Katharina Erdmann

Jahrgang 1999
im KTT seit 2015
Triathlon seit 2008 (Breitensport), 2013 (Leistungssport)
Wohnort Bielefeld            
Nationalität deutsch
Beruf Schülerin einer bilingualen Oberstufe
Stärke Ehrgeizig, Diszipliniertheit
Schwäche Brauche viel Schlaf und kann beim Schwimmen einfach keine Bahnen zählen ☺
Ziele Ein super Abitur machen um später Ärztin werden zu können und im Triathlon und Laufen soweit wie möglich vorne sein
Vorbilder Chrissie Wellington, die Brownlee Brüder
größtes sportliches Erlebnis Das kann ich nicht auf ein Ergebnis reduzieren. Ich versuche es mal mit 6:
1.) 2.Platz Berlin Minimarathon 2013
2.) 2. Platz Paderborner Osterlauf 5km (und damit Platz 2 im Jahrgang 1999 deutschlandweit)
3.) 6. Platz DM Triathlon Grimma 2014 Jugend B
4.) 8. Platz DM Laufen Köln 2014 3000m
5.) 5. Platz DM Duathlon Cottbus 2014
6.) Aufnahme in den NRW-Kader Triathlon und Perspektivkader Lauf 2014
Zukunftswunsch Das meine Familie und ich gesund bleiben und mein Leben so weiter geht wie bisher :-) Außerdem hoffe ich für das KTT-Team eine Verstärkung zu sein und freue mich sehr auf die Kadermaßnahmen und Wettkämpfe im Jahr 2015!
Lieblingstraining Lange Läufe ☺
auf meinem T-Shirt steht „When things are tough, you get tougher“ (Chrissie Wellington)
Social Media Katharina@
richtig glücklich bin ich, wenn... ich Dinge im Sport oder in der Schule erreicht habe, die mir sehr wichtig sind und wenn ich mit meiner Familie zusammen bin und merke, wie privilegiert ich doch bin